MKTT-online: Hotfix zum Märzupdate von MKTT

ACHTUNG: Dies ist kein UPDATE! Es ist Version 1.7.1 als Basis notwendig.

Die ZIP-Datei beinhaltet nur eine gepatchte EXE-Datei, die in das eigentliche MKTT-online Verzeichnis entpackt werden muss und die vorhandene EXE überschreibt.

Der Hotfix wurde notwendig, da im Märzupdate von MKTT die Datenbankstruktur verändert wurde. Ohne diesen Hotfix werden bei der Erstellung der Gruppen Fehler ausgeworfen und keine erstellt.

Der Hotfix kann hier herunter geladen werden: Hotfix auf 1.7.2 Beta
Es wird mindestens die Vollversion 1.7.1 benötigt. Die Originaldateien sind mit denen im ZIP-Verzeichnis zu überschreiben.

Wer aktuell kein Turnier zu veranstalten hat, der kann diesen Hotfix ignorieren und auf das offizielle Update warten. Wer den Hotfix einspielt oder später das Update muss alte Turniere einmal mit MKTT öffnen (in den Turnierclient gehen), so dass die neue Struktur geschrieben wird. Macht man dies nicht wird ein Warnhinweis bei MKTT-online ausgegeben und der Generierungsbutton bleibt deaktiviert.

  • CHANGELOG:
  • FIX
    - Anpassung an neue Datenbankstruktur von MKTT in der Version ab März 2024
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner